Zurück

Pünktlich, am Samstag vor dem 3. Advent führten die Mädchen- und Jungenjungschar des CVJM ihr,
fast schon traditionelles, Weihnachtsspiel im Rahmen einer Weihnachtsfeier auf. In diesem Jahr war
es eine Mischung aus zwei Stücken. Einmal ging es um eine Kindergottesdienstgruppe, deren
Planungen und Vorbereitungen eines Krippenspieles dargestellt wurde. Leider wurden die Vor-
bereitungen empfindlich gestört, als plötzlich die „Herdmanns“ auftauchten und mit ihren „dummen“
Fragen das Weihanchtsidyll zu stören drohten, dann aber auf ihre eigene Art und Weise die Verehrung für
das Kind in der sehr glaubhaft zum Ausdruck brachten. Integriert in diese
Geschichte wurde die Weihnachtsgeschichte in die heutige Zeit übertragen und zeigten Maria und
Josef auf der Suche nach einem Quartier.
Den vielen Besuchern wurde so der Sinn von Weihnachten sehr anschaulich vorgeführt. Nach einem
kurzen Schlußwort von Pfarrer Stahl, ging die Feier mit der Bescherung zu Ende.


Hier die Bilder