Zurück


Jahresfest 2010


Unter dem Thema "Kann man glauben, was man will?" startetet das diesjährige Jahresfest in Lützingen
um 10.45 Uhr mit einem Festgottesdienst. Posaunenchor und gemischter Chor begleiteten den Gottesdienst musikalisch.
Gebete, Moderation und ein kleines Anspiel führten zur Festansprache von Pfarrer Heiner Karnstein aus der
Nachbargemeinde Holpe.

"Ja, man kann glauben was man will, weil der Glaube ein Geschenk Gottes ist und den Menschen persönlich
ins Herz gelegt wird. Was die Ausgestaltung des christlichen Lebensstieles angeht, gilt es immer wieder neu
die Bibel zu hinterfragen, allein und in der Gemeinschaft der Christen" so einige Aussagen von Pfarrer Karnstein.

Pfarrer Richard Stahl überbracthe die Grüße der evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein zum Mittage und bei Kaffee und Kuchen.