Zurück


Jungschar Weihnachtsfeier 2011


Am 4. Advent wird der Gottesdienst in Lützingen von den Jungscharen mit einem Krippenspiel gestaltet.

So auch in diesem Jahr, allerdings nur von der Mädchenjungschar, bis auf "Joseph" von den Jungen.
Die Mitarbeiterinnen hatten mit den Kindern ein sehr schönes Stück einstudiert, in dem es um doch
sehr verschiedene Arten von Wunschzetteln ging und am Ende Gottes Wunsch für die Menschen deutlich wurde.
Gott kommt uns Menschen nahe, deshalb geht auch ihr nahe zu den Menschen.

In seiner kurzen Ansprache sprach Pfarrer Jochen Gran auch über verschieden Arten von Geschenken,
wobei das "himmlische Geschenk" Gottes zu Weihnachten ein nicht nur zu Weihnachten Freude macht,
sondern die Menschen ein ganzes Leben und darüberhinaus begleitet.

Hier einige Bilder von der Weihnachtsfeier.