Zurück


Jahresfest 2011


In diesem Jahr lautete das Thema des Festgottesdienstes beim Jahresfest "Gottes Führung und unsere
Lebenswege?" Direktor Burkhard Weber vom Johanneum bezog sich in seiner Predigt auf die
Josephsgeschichte im Alten Testament wo Joseph seine Brüder und sein Vater in Ägypten wiedertrifft.

Auch in unsern Lebenswegen ist Gottes Führung nicht sofort und auch nicht einfach zu erkennen.
Trotzdem können wir darauf vertrauen, dass unser Lebensweg und auch das Lebensziel unter Gottes
Führung steht. Posaunenchor und gemischter Chor begleiteten den Gottesdienst musikalisch.

Gebete, Moderation und einige Interviews beschäftigten sich auch mit dem Thema. Pfarrer
Richard Stahl überbrachte die Grüße der evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein zum Mittag und bei Kaffee und Kuchen. Hier einige Bilder vom Fest.